ÜBER MICH

Seit ich denken kann, habe ich schöne Motive und besonderes Licht wahrgenommen und eingefangen. So bin ich meiner Berufung gefolgt und habe meine Ausbildung zur Fotografin in 2005 erfolgreich beendet. Seitdem arbeite ich als Fotografin. In 2008 habe ich mich selbständig gemacht.

Ich wohne mit meinem Mann in der Eifel, wo ich auch meine Wurzeln habe. Von hier bin ich regional und überregional tätig. Fortbildungen gehören für mich selbstverständlich dazu. Besonders inspirierend war für mich der mehrtägige Workshop „Tiefgründiges Portrait“ bei Walter Schels, einem renommierten Portraitfotografen. Immer wieder befasse ich mich mit Studien zu Körpersprache und Physiognomie (Gesichtsausdruck).

Es ist mir ein Anliegen, die Kundenwünsche mit meiner professionellen Handschrift zu verwirklichen. Ich möchte nicht oberflächlich darstellen, sondern den Kern und das Wesen des Motivs auf die Linse bannen. Dabei lege ich Wert auf authentische Aufnahmesituationen und - wenn möglich - natürliche Lichtverhältnisse.

Scroll Up